Unterliga: FC-WR verliert mit 6 Gegentoren, Matrei gewinnt

Die TSU Matrei siegte am Samstag, 15. Oktober, gegen den SV Seeboden mit 3:1: Der FC-WR Nußdorf-Debant unterlag dem SC Landskron mit 0:6.

In der 12. Runde der Unterliga West spielten beide Osttiroler Vereine am Samstag, 15. Oktober, in den heimatlichen Stadien. Im Matreier Tauernstadion war der SV Seeboden zu Gast. Die Hausherren gaben dort von Beginn an viel Druck. In der 7. Minute schoss Christoph Jestl noch weit am Seebodner Tor vorbei, aber in der 11. Minute lochte Oliver Steiner im Kasten der Gäste ein und stellte auf 1:0. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seite. In der 29. Minute traf Daniel Kofler aus gut 20 Metern das Tor der Gäste aus Kärnten. Danach drängten die Seebodner offensiv auf den Anschlusstreffer, doch der Matreier Goalie Adrian Wibmer ließ den Ball einfach nicht an sich vorbei. Mit einem Zwischenstand von 2:0 ging es in die Pause.

matreivsseeboden-bru2

Auch nach Seitenwechsel sahen die Zuschauer im Tauernstadion weiter eine spannende Partie. In der 61. Minute erzielten die Kärntner den Ausgleich, und in der 69. Minute stellte Oliver Steiner mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auf 3:1. Bis zum Schlusspfiff kamen beiden Teams noch zu einigen Chancen, doch Treffer fielen keine mehr. Am Ende jubelte die TSU Matrei über einen durchaus verdienten 3:1-Sieg.

Der FC-WR Nußdorf-Debant kassierte gegen den SC Landskron sechs Tore und schoss selber kein einziges.

Der FC-WR Nußdorf-Debant kassierte gegen den SC Landskron sechs Tore und schoss selber kein einziges.

Im Debanter Stadion traf der SC Landskron auf den FC-WR Nußdorf-Debant. Die Gäste aus Kärnten wirkten dort von Beginn an überlegen. In der 21. Minute knallte Philipp Ronacher erfolgreich auf das Gehäuse der Gastgeber und stellte auf 0:1. Kevin Ramadani erzielte in der 35. und 38. Minute schöne Treffer für Landskron, und Jure Skafar stellte kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:4. Auch nach Seitenwechsel ging das Spiel ähnlich wie vor der Pause weiter. Die Gastmannschaft dominierte klar und spielte offensiv nach vorne. In der 66. Minute war Mario Kleinbichler für die Kärntner mit einem Tor erfolgreich und in der 77. Minute noch einmal Jure Skafar. So endete die Partie mit einem verdienten 6:0-Sieg für den SC Landskron.

debantvslandskron-bru2

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

17. Oktober 2016 um