TSU Matrei gewinnt gegen den SV Seeboden mit 3:0

Mit drei Toren – alle fielen in der ersten Spielhälfte – gegen Seeboden schießt sich die TSU Matrei am Samstag, 23. Mai 2015, im Tauernstadion aus der Formkrise.

Die Iseltaler waren in dieser Partie klar überlegen, obwohl der SV Seeboden vor allem zu Beginn noch gut mithalten konnte. In der 18. Minute fiel der Führungstreffer. Andreas Steiner nahm einen hohen Ball an, schoss ihn auf Rene Scheiber, und der brachte das Leder im Gehäuse der Gäste unter. Zehn Minuten später gelang Moritz Mair mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 2:0. Und in der 32. Minute machte Raphael Hatzer alles klar. Er übernahm von Rene Scheiber und netzte zum 3:0 ein. Matrei verlegte sich nach diesem Treffer auf die Verwaltung der Führung. Das 3:0 war dann auch der Endstand. Die Seebodener konnten in der Offensive – wie man es von ihnen gewohnt ist – kaum Druck aufbauen, haben den Klassenerhalt aber ohnehin schon in der Tasche.

Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images

24. Mai 2015 um