TSU Matrei besiegt die VSV Amateure mit 3:0

Obwohl stark ersatzgeschwächt konnte die Turn- und Sportunion Matrei am Donnerstag, 15. August 2013, die VSV Amateure im Tauernstadion mit 3:0 besiegen.

Von Beginn an setzen die Matreier ihre jungen Gäste aus Villach stark unter Druck. Bereits in der dritten Minute fällt dann auch der Führungstreffer. Durch einen Fehlpass eines Villacher Spielers kommt Daniel Kleinlercher günstig an den Ball und locht wunderschön zum 1:0 ein. Fünf Minuten später dann die große Chance für die Kärntner Gäste, doch Philipp Gatti trifft nur die Stange.

In der zehnten Minute sieht Stefan Pickert vom VSV wegen Torraubes die rote Karte und wird des Feldes verwiesen. Mario Kleinlercher verwandelt den Elfmeter souverän zum 2:0. In der 26. Minute schießt Christoph Steiner auf seinen Mannschaftskollegen Mario Kleinlercher. Dieser erzielt aus spitzem Winkel den dritten Treffer für die TSU Matrei. Mit einer soliden 3:0-Führung für die Iseltaler geht es in die Kabinen.

Auch nach Seitenwechsel dominieren die Partie klar die Matreier, ihr Schlussmann Benjamin Unterwurzacher wird in der zweiten Hälfte kein einziges Mal geprüft. Kurz vor dem Ende kommt Mario Kleinlercher erneut zu zwei guten Chancen, doch Tore fallen nicht mehr, und so jubelt die TSU Matrei am Ende über einen verdienten 3:0-Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

16. August 2013 um