Toblach gewann 2. Finalspiel gegen Oilers Salzburg mit 5:4

Nachdem die Salzburger das erste Finalspiel am 23. Februar zu Hause mit 5:2 gewonnen hatten, ging das zweite am 25. Februar in Toblach mit 5:4 an die Südtiroler.

Das Kampf um den Meistertitel in der Kärntner Liga Division 1 bleibt nach dem zweiten Finalspiel in Toblach weiterhin spannend. Bei der Partie am Mittwoch, 25. Februar, gingen nach acht Minuten zunächst die Salzburger durch einen Treffer von David Wechselberger in Führung. In der 18. Minute glich Thomas Trenker für die Südtiroler aus, und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die erste Pause.

toblachvssalzburg-bru2

Rasant ging das Match auch nach Seitenwechsel weiter. Zunächst trafen wieder die Oilers. Jeremia Seewald brachte in der 25. Minute den Puck im Toblacher Kasten unter. Doch nur eine halbe Minute später glich Markus Rehmann wieder aus. In der 39. Minute gelang noch Rene Tödling ein Tor für Salzburg – 2:3 war also der Stand nach dem zweiten Drittel.

toblachvssalzburg-bru3

Im Schlussdrittel plätscherte das Spiel zunächst etwas dahin. In der 46. Minute konnte dann Mario Mühllechner im Toblacher Tor einnetzen. Spätestens jetzt drehten die Toblacher voll auf. Ab der 50. Minute war dieses Engagement von Erfolg gekrönt. Zunächst lochte Patrick Lanzinger im Gehäuse der Gäste ein, dann Klaus Volgger. Mit 4:4 ging die reguläre Spielzeit zu Ende. Nachdem die Overtime torlos blieb, kam es zum Penaltyschießen. Thomas Trenker sorgte mit seinem Treffer für den Sieg der Südtiroler.

toblachvssalzburg-brugal820

Damit steht es in der Best-of-three-Serie 1:1. Am Samstag, 28. Februar, steigt das nächste Match im Salzburger Volksgarten, und am Mittwoch, 4. März, kommen die Salzburger wieder nach Toblach.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

27. Februar 2015 um