Tiroler Meisterschaft im Indoorboccia: BSRO holte den Titel

Thomas Unterrainer, Ingrid Islitzer und Jasmin Golser vom Behinderten-Sport Raiffeisen Osttirol sicherten sich in Innsbruck den Tiroler Meistertitel im Indoorboccia.

Letztes Wochenende ging im Universitäts-Sportinstitut Innsbruck die Tiroler Meisterschaft im Indoorboccia über die Bühne. Gespielt wurde mit 8 cm großen, gefüllten Lederbällen. Vom Verein Behindertensport Raiffeisen Osttirol (BSRO) nahmen drei Teams mit je drei Spielern an der Meisterschaft teil. Der heiß begehrte Tiroler Meistertitel und Gold gingen mit dem Team „Dolomitenbären“ von Thomas Unterrainer, Ingrid Islitzer und Jasmin Golser an Osttirol.

Im Mittelfeld von gesamt 10 Teams landeten das BSRO-Team „Dolomitenbanditen“ mit Claudia Huber, Klaus Krautgasser und Patrick Walder am fünften Rang. Den 6. Platz holte das Team „Dolomitengeister“ mit Hilde Mötzl, Gerwin Farcher und Christoph Bachlechner. Auch der Präsident des Tiroler Behindertensportverbandes, Univ.-Prof. Dr. Helmut Hörtnagl, gratulierte persönlich zu den außergewöhnlichen Leistungen.

Besondere Anerkennung verdient auch „Urgestein” Hilde Mötzl mit fast 80 Lebensjahren. Hilde ist mit ihrer über 30-jährigen Vereinszugehörigkeit als Vorbild der Fels in der Brandung. Sie nimmt mit Ehrgeiz, Fleiß und Freude in der Gemeinschaft des BSRO immer wieder an Meisterschaften teil.

 

Text: Redaktion, Foto: BSRO

14. November 2019 um