Theresa Moser weiter auf der Erfolgswelle: Vize-Staatsmeistertitel im Aquathlon

Bei perfekten äußeren Bedingungen holte sich die Osttiroler Athletin am Samstag, 21.8.2021, am Pichlingersee in Linz/Oberösterreich Silber.

Bei den Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Aquathlon hatten die Junioren- und Eliteathleten zunächst zwei Schwimmrunden mit Landgang und insgesamt 1.000 Meter zu schwimmen, bevor es nach schnellem Wechsel in die Laufschuhe auf die 5 Kilometer lange, flache Laufstrecke entlang des Sees ging. Theresa Moser, die für den RC Figaro Sparkasse Lienz an den Start geht, holte sich mit der jeweils zweitschnellsten Schwimm- und Laufzeit in einem unglaublich spannenden und knappen Rennen den Vize-Staatsmeistertitel. Damit wurde sie zugleich österreichische Meisterin in der Altersklasse 24-29. Auf die Staatsmeisterin Sarah Hämmerle aus Vorarlberg, die die Schnellste im Wasser war, fehlten Theresa lediglich 15 Sekunden. „Ich freue mich, dass es von Rennen zu Rennen immer besser läuft! Dieser zweite Platz war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Meine Beine waren nach den vielen Bewerben in den letzten Wochen ziemlich müde und ich habe vor allem mental richtig kämpfen müssen. Umso mehr freue ich mich über die Silbermedaille!“, so Moser.

 

Text: Sportredaktion, Foto: privat

21. August 2021 um