Starker Schneefall: Programmänderung bei IBU Cup Finale in Obertilliach

Die Einzelrennen werden auf Donnerstag, 7. März, verschoben. An Loipe und Schießstand wird mit Hochdruck gearbeitet, um für die Rennen wieder perfekte Bedingungen zu haben.

Starker Schneefall haben das Programm des IBU Cup Finales in Obertilliach durcheinandergewirbelt. Die für Mittwoch, 6. März, geplanten Biathlon- Einzelrennen werden auf Donnerstag, 7. März, verschoben. „Der Wintereinbruch hat für viel Schnee gesorgt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Loipe und Schießstand, und bis morgen werden wir wieder perfekte Bedingungen haben“, so OK-Chef Andreas Altenweisl.

Die Einzelrennen beginnen am Donnerstag um 10.30 Uhr (Frauen) und 14.15 Uhr (Männer). Durch den vielen Schnee werden die Rennen auf 12,5 bzw. 15 Kilomteter verkürzt.

 

 

Ski Austria schickt bei den Männern Andreas Hechenberger, Fredrik Mühlbacher, Maximilian Prosser und Lukas Haslinger ins Rennen. Bei den Damen will Kristina Oberthaler nach dem dritten Platz im Sprint letzte Woche erneut angreifen. Ebenso am Start stehen Lisa Osl, Julia Schwaiger, Lara Wagner und Wilma Anhaus. Mit großer Aufmerksamkeit wird der Auftritt einer der größten rot-weiß-roten Nachwuchshoffnungen erwartet: Junioren-Doppel-Europameisterin Anna Andexer aus Saalfelden. „Ich freue mich riesig auf das Rennen, es wird mein überhaupt erstes Einzel“, sagt die 21-Jährige.

 

Text: Redaktion, Fotos: Harald Deubler/IBU Pool

06. März 2024 um