Schlaiten: Sportunion Raiffeisen unter neuer Führung

Ende Dezember 2018 ging beim Schlaitner Wirt die ordentliche Jahreshauptversammlung der Sportunion Raiffeisen Schlaiten über die Bühne.

Nach der Begrüßung durch den Obmann und im Anschluss an die Tätigkeitsberichte der einzelnen Sektionsleiter und den Kassabericht führte Bürgermeister Ludwig Pedarnig als Wahlleiter die Neuwahlen des Vereines durch. Bis 2018 war Klaus Rossmann Obmann der Sportunion Raiffeisen Schlaiten. Nach 10 Jahren im Ausschuss, davon sieben Jahre als Obmann, legte er sein Amt nun zurück und übergab die Verantwortung an den neuen Obmann Gerhard Warscher. Rossmann wird weiterhin als Sektionsleiter Schi Alpin im Ausschuss vertreten sein. Auch die Sektion Eis ist neu besetzt: Sektionsleiter Hannes Scheiterer sorgte 10 Jahre lang für hervorragende Bedingungen für Eisläufer und auch für den Stocksport. Mit Bernhard Schneider und Raphael Grimm übernimmt nun die junge Generation voll motiviert diese Funktion.

 

Obmann-Stv. Gregor Scherwitzel überreichte den beiden Vereinsfunktionären Klaus Rossmann und Hannes Scheiterer ein Geschenk als Zeichen des Dankes für ihre verlässliche und gute Arbeit. Im Bild v.l.n.r.: der neue Obmann Gerhard Warscher, der bisherige Obmann Klaus Rossmann, Hannes Scheiterer und Obmann-Stv. Gregor Scherwitzel

 

Der neue Vorstand samt Sektionsleiter setzt sich nun bis Dezember 2021 wie folgt zusammen: Obmann Gerhard Warscher, Obmann-Stv. Gregor Scherwitzel, Kassier Sebastian Gantschnig, Schriftführerin Elisabeth Gantschnig, Florian Mair (Sektion Fußball), Lukas Pedarnig (Sektion Fußball-Stv.), Franziska Gantschnig (Sektion Sommer), Martin Tabernig (Sektion Sommer-Stv.), Klaus Rossmann (Sektion Schi), Stefan Steinkasserer (Sektion Rodeln), Bernhard Schneider (Sektion Eis), Raphael Grimm (Sektion Eis-Stv.), Martin Klaunzer und Peter Pedarnig (Zeitnehmung).

 

Text: Elisabeth Gantschnig, Fotos: Ludwig Pedarnig

15. Januar 2019 um