Dölsach: Rodel- und Skivereinsmeister wurden gekürt

Am 8. und 9.2.2019 fanden in Dölsach bzw. am Zettersfeld die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV Dölsach in den Wintersportarten Rodel und Ski statt.

87 TeilnehmerInnen zählte man am Freitagabend, 8.2.2019, beim Rodelbewerb, der im Gödnacher Eiskanal in Dölsach über die Bühne ging. Manfred Schreier und seine Helfer hatten dafür eine wirklich perfekte Rodelstrecke gezaubert. Mali Ganeider und Maximilian Mayerl, die jüngsten Teilnehmer mit gerade einmal 4 Jahren, absolvierten die Strecke in einer Zeit von 02:31:87 und 01:41:46. In der Wertungsklasse Damen Allgemein siegte Melanie Idl mit einer Zeit von 00:58:16 und war somit die schnellste Dame im Rennen. Werner Zwischenberger holte sich bei den Herren mit einer Zeit von 00:55:21 den Sieg und den Titel „Vereinsmeister 2019“.

Veranstaltungsort der Ski-Vereinsmeisterschaften am Samstag, 9.2., war die Peheim-Piste im Bereich der Faschingalm am Lienzer Zettersfeld. Von den insgesamt 75 StarterInnen nahmen 62 SportlerInnen auf klassischen Skiern und acht auf „Snowblades“ teil. Fünf Herren bewältigten die Tourenklasse, wobei ein kleiner Aufstieg und anschließend der gesteckte Riesentorlauf gemeistert werden mussten. Emanuel Klaunzer bewältigte den gesteckten Kurs in einer Zeit von 00:40:78 Sekunden und war somit der schnellste Herr im Rennen. Vanessa Plankensteiner setzte sich mit 00:45:99 Sekunden als schnellste Dame durch. Somit heißen die beiden Ski-Vereinsmeister des SV Dölsach für 2019 Vanessa Plankensteiner und Emanuel Klaunzer.

Am Abend wurden im Beisein von Bürgermeister Josef Mair allen Siegern die Pokale und Geschenke überreicht. Der Sportverein Dölsach unter Obfrau Brigitte Kofler freute sich über die gelungenen Veranstaltungen und sprach allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern ein herzliches Danke aus.

 

Die Vereinsmeister 2019 im Rodelbewerb: Melanie Idl und Werner Zwischenberger (im Bild mit den Vereinsmeistern 2018, Stefanie Schneider rechts und Elena Schreier links – in Vertretung für Papa Martin Schreier)

 

 

Text: J. Hilgartner, Fotos: SV Dölsach

12. Februar 2019 um