„Silberner Sonntag“ für die Osttiroler SchwimmerInnen am Hechtsee in Kufstein

Bei den Tiroler Meisterschaften und den Langstreckenrennen im Rahmen des Alpen Open Water Cups holten Michaela Persáu, Marit Franz und Nick Lexer zweite Plätze.

Am Hechtsee in Kufstein fanden am vergangenen Sonntag, 5. August, Tiroler Meisterschaften und im Rahmen des Alpen Open Water Cups Langstreckenrennen über die Distanzen 1,25, 2,5 und 5 km statt. Michaela Persáu startete für die Schwimmunion Osttirol über den 2,5 km Mastersbewerb und holte den Vizemeistertitel. Marit Franz vom RC Figaro Sparkasse Lienz schwamm als jüngste Teilnehmerin der U23-Klasse des Alpen Open Water Cups über 5 km auf den 2. Platz. Beim Vollmondschwimmen im Chiemsee über 2 km, eine Woche zuvor, verpasste Marit Franz nur um sechs Zehntelsekunden einen Stockerlplatz.

In Kufstein ebenfalls für den RC Figaro Sparkasse Lienz an den Start ging Nick Lexer. Er schwamm die 2,5 km-Distanz hervorragend und erreichte auch einen 2. Platz. Eine Woche zuvor landete er bei seinem ersten Langstreckenstart im Chiemsee auf dem 9. Platz.

 

Text: Redaktion, Foto: RC Figaro Sparkasse Lienz

08. August 2018 um