Siegerinnen und Sieger des Raiffeisen Osttirol Cups gekürt

Im Kolpingsaal Lienz fand am 17. März die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen Osttirol Cups Alpin 2023/24 statt. Zuvor ging das letzte Rennen des Cups am Thurntaler über die Bühne.

Heuer wurde die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen Osttirol Cups Alpin vom Skiclub Lienz organisiert. Zusammen mit der Bezirksvertretung, Sponsoren und Ehrengästen wurden die Kinder noch einmal gebührend für die gezeigten Leistungen geehrt. Das Ziel von TSV-Bezirksreferent Helmut Wallensteiner und seinem Team war es, den Bezirkscup in dieser Saison für Kinder und Schüler zu organisieren. „Dies ist uns dann auch mit Unterstützung der einzelnen Vereine gelungen. Sieben Renntermine bei den Kindern und fünf bei den Schülern konnten fixiert werden“, so Wallensteiner.

Durch die Veranstaltung im Kolpingsaalt führte Hanspeter Webhofer, Obmann des TSV in Osttirol. Nach einem kurzen Bericht der Bezirksvertretung und lobenden Worten der Sponsoren und Ehrengäste wurden den jungen Sportlern die schönen Glastrophäen und Goodiebags – gesponsert vom Skiclub Lienz – übergeben.

 

SCL-Nachwunchstalent und TSV-Schülerkaderläuferin Lorena Plankensteiner

 

Insgesamt nahmen 59 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2016 an mindestens einem Rennen teil, davon haben es aufgrund der Vorgabe von drei Ergebnissen 40 Kinder in die Raikacup-Wertung geschafft. Bei den Schüler (Jahrgänge 2008 bis 2011) nahmen 13 an einem Rennen teil, 12 schafften eine Platzierung in der Raikacup-Wertung.

„Neben der sportlichen Organisation und Betreuung des Skinachwuchses wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Skiverband auch ein Übungsleiterkurs angeboten. Diesem Angebot folgten zehn TeilnehmerInnen aus den Vereinen Skiclub Lienz, Skiverein Anras und Sportunion Virgen. Alle konnten den Kurs erfolgreich abschließen“, so der Obmann.

Gesamtwertung:

Damen 2012 – 2016:
1. Aylin Bodner, SV Anras
2. Laura Duracher, Skiclub Lienz
3. Emma Totschnig, Skiclub Lienz

Herren 2012 – 2016:
1. Anton Bachmann, SV Anras
2. Daniel Bachmann, SV Anras
3. Leonas Plankensteiner, Skiclub Lienz

alle Ergebnisse: https://www.skizeit.at/cups/1611/results/4546
alle Klassen: https://www.skizeit.at/cups/1611/results/4545

 

Text: Redaktion, Fotos: Wallensteiner

19. März 2024 um