Rennfahrer Lukas Niedertscheider beendete Saison erfolgreich

Beim Finale der ADAC TCR Germany am Hockenheimring konnte der Rennfahrer aus Thurn einen 8. Platz herausfahren. Er zeigt sich mit der vergangenen Saison durchaus zufrieden.

Für das Finale in Baden-Württemberg hatte sich das Team von Niedertscheider Motorsport vorgenommen, noch einmal den Sprung in die Top-Ten zu schaffen. Nach einem schwierigen Qualifying bei nassen Bedingungen sicherte sich Lukas Niedertscheider den 12. Startplatz für beide Läufe. Das Samstagrennen war geprägt von packenden und fairen Zweikämpfen. Rundenlang musste der Rennfahrer aus Thurn verteidigen und angreifen. Am Ende konnte er sich auf dem 8. Rang platzieren. „Die Strecke liegt dem Auto aufgrund des fehlenden Top-Speeds nicht besonders. Deswegen ist es umso schöner, wenn es nach den vergangenen schweren Wochenenden für die besten Zehn reicht”, so Niedertscheider.

Das zweite Rennen, in welchem sich Hari Proczyk zum Meister kürte, endete für Niedertscheider schon nach der ersten Runde, weil er sein Auto nach eigenverschuldetem Kontakt mit einem Kontrahenten abstellen musste. Das trübte die Stimmung im Team aber keineswegs. „Wir haben uns mit dem Projekt Peugeot 308 TCR auf ein schweres Jahr eingestellt. Mit unseren Top-Ten-Ergebnissen haben wir bewiesen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr effizient arbeiten. Wir konnten einige Male aufzeigen, und unser kleines Team hat die ganze Saison über einen tollen Job gemacht. Darauf bin ich stolz”, so das Saison-Resümee von Teamchef Martin Niedertscheider.

Konkrete Pläne für das kommende Jahr gäbe es noch keine, aber „man arbeite bereits an einer sinnvollen Fortsetzung”. Jetzt freut sich Lukas Niedertscheider gemeinsam mit seinem Team einmal auf eine verdiente Auszeit.

 

Text: Redaktion, Foto: Niedertscheider-Motorsport

25. September 2018 um