Ranggler: Top-Resultate auf der Zielgeraden

Beim Kirchtagsranggeln im Ahrntal eroberte der Iseltaler Rangglerexpress am 15.10.2016 drei Klassensiege sowie drei 2., einen 3. und drei 4. Plätze.

Am Samstag, 15.10., ging in St. Jakob im Ahrntal der vorletzte Bewerb der Rangglersaison über die Bühne. Osttirols „starke Männer“ zeigten sich auch hier von ihrer besten Seite. Für zwei Doppelsiege in den jüngsten Klassen sorgten Matthäus Gander und Sebastian Oberwalder sowie Simon Lang und Jakob Stemberger. In der Jugendklasse holte sich Lukas Mattersberger den ausgezeichneten zweiten Rang.

Lukas Mattersberger im Finalkampf der 14- bis 16-Jährigen

Lukas Mattersberger im Finalkampf der 14- bis 16-Jährigen

Peter Lang erreichte mit zwei Siegen und einer Niederlage den dritten Rang in der Klasse IV. Philip Holzer verzichtete auf einen Start in der Jugendklasse und trat erstmals in Klasse III an, die er in souveräner Manier für sich entschied. Dreimal knapp am Podest vorbei schrammten Matteo Huber, Thomas Gander und beim Hogmoarbewerb der Allgemeinen Klasse Philip Holzer aufgrund der längeren Siegeskampfzeit.

Bevor es in die Winterpause geht, wollen Osttirols Ranggler Ende Oktober noch beim traditionellen Fünf-Länder-Ranggeln in St. Leonhard im Passeier antreten.

Osttirols Schülerranggler sind am Ende der Saison noch immer siegeshungrig.

Osttirols Schülerranggler sind am Ende der Saison noch immer siegeshungrig.

Text: Sportredaktion, Fotos: Holzer

16. Oktober 2016 um