Ranggeln: Sportunion Matrei i.O. holte in der Wildschönau zwei Klassensiege

Gabriel Mariner und Rene Mattersberger waren beim Alpencupranggeln im Rahmen des Talfestes in der Wildschönau siegreich. Lenny Wurnitsch entschied Hoffnungsrunde für sich.

Beim Alpencupranggeln im Rahmen des Talfestes in der Wildschönau wurde am Samstag, 10. August, auch von den Rangglern der Sportunion Matrei wieder mit Vehemenz gezogen, geworfen und gekämpft. Gabriel Mariner aus Virgen war wiederum eine Klasse für sich. Er gewann alle seine Kämpfe in der Klasse 8 bis 10 Jahre. Die Hoffnungsrunde in derselben Klasse (Verlierer in der ersten Runde) konnte erstmals Lenny Wurnitsch – ebenfalls aus Virgen – für sich entscheiden. Simon Lang scheiterte mit einem Unentschieden aufgrund der längeren Siegeskampfzeit mit Platz vier nur knapp am Podest.

Lukas Mattersberger startete erstmals in der Allgemeinen Klasse II und konnte den hervorragenden dritten Rang erreichen. Rene Mattersberger konnte diese Klasse mit hervorragenden Kämpfen für sich entscheiden. Sensationelle Leistungen zeigte Albert Warscher in der Meisterklasse I gegen den Ringerstaatsmeister Gastl aus Innsbruck sowie Hundstoansieger Christoph Eberl aus Leogang. Im Finale kämpfte Warscher gegen den neuen Alpencupsieger Christoph Kendler aus Saalbach und wurde mit Platz zwei belohnt. Nach einer kurzen Wettkampfpause geht es am 8. September mit den letzten drei Alpencupranggeln auf der Schmittenhöhe, in Hart im Zillertal und in Inzell weiter.

 

Die erfolgreichen Osttiroler Ranggler in der Wildschönau: Lukas Mattersberger, Albert Warscher, Rene Mattersberger (hinten v.l.n.r.); Lenny Wurnitsch und Gabriel Mariner (vorne v.l.n.r.)

 

Zwischenstand Alpencupwertung

  1. Christoph Kendler, Saalbach, 77 Punkte
  2. Rene Mattersberger, Matrei, 33 Punkte
  3. Philip Holzer, Matrei, 30 Punkte
  4. Albert Warscher, Matrei, 26,5 Punkte
  5. Gerald Grössig, Niedernsill, 25 Punkte
    Stefan Sulzenbacher, 25 Punkte

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

12. August 2019 um