Ranggeln: Philip Holzer holte sich in Rauris Hogmoar-Titel

Beim Alpencupranggeln in Rauris holten die Ranggler der Sportunion Matrei vier Klassensiege. Philip Holzer wurde erstmals Hogmoar in der Allgemeinen Klasse.

Gewohnt kampfbetont präsentierten sich die Iseltaler Ranggler auch beim Alpencupranggeln in Rauris (Pinzgau) und waren mannschaftlich der beste Verein. Gabriel Mariner holte den Sieg in der Klasse 6 bis 8 Jahre. Matthäus Gander konnte sich in der Klasse 8 bis 10 Jahre durchsetzen, Jakob Stemberger in der Klasse 10 bis 12 Jahre. Sebastian Oberwalder schaffte es in der Klasse 8 bis 10 Jahre auf den 2. Platz. Kevin Holzer wurde in der Klasse 16 bis 18 Jahre Zweiter. Markus Oberwalder, Papa der Schülerranggler Elias, Sebastian und Simon, holte sich in der Klasse 4 den dritten Platz.

 

Hogmoar Philip Holzer (3. v. re.) konnte sich im Finale gegen Hermann Höllwart (3. v. li.) und Christoph Mayer (2. v. re.) durchsetzen

 

Der größte Erfolg der Osttiroler Ranggler war aber der Hogmoar-Sieg von Philip Holzer. Er stand mit Hermann Höllwart und Christoph Mayer im Finale. Philip kämpfte taktisch hervorragend und konnte sich mit zwei Unentschieden aufgrund besserer Kampfzeit das erste Mal den Hogmoar-Titel in der Allgemeinen Klasse sichern.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer  

16. Juli 2018 um