Ranggeln: Matreier Lukas Mattersberger holt auch in Südtirol den Hogmoar-Titel

Mit dem Doppelsieg beim Hogmoarbewerb sowie je zwei Stockerlplätzen und Siegen in den Hoffnungsrunden liefen die Osttiroler beim Pfingstranggeln in Terenten zur Höchstform auf.

Lukas Mattersberger aus dem Matreier Ortsteil Zedlach trumpfte am Pfingstmontag, 20. Mai, in Terenten wieder voll auf und holte vor seinem Teamkollegen Philip Holzer den Hogmoar-Titel. In der Meisterklasse 1 belegte Mattersberger den dritten Rang hinter Stefan Gastl aus der Wildschönau und Christoph Kendler aus Saalbach.

In der jüngsten Schülerklasse bis 6 Jahre erranggelte sich Tobias Mühlburger den ausgezeichneten 2. Rang. Über die Hoffnungsklasse siegten Josef Linder (bis 8 Jahre) und Maximilian Wibmer (bis 10 Jahre).

 

Gute Leistungen zeigten in Terenten die Schülerranggler Josef Linder, Maximilian Wibmer und Tobias Mühlburger

 

Beim Heimranggeln in Matrei in Osttirol am Samstag, 25. Mai, sind die Athleten der Sportunion iDM Matrei wieder vollzählig am Start. Beginn ist um 14.00 Uhr im Tauernstadion. Bei Regenwetter finden die Bewerbe im Tauerncenter statt.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

21. Mai 2024 um