Prägraten a.G.: Ein Sporttag mit den Rodlern Andreas und Wolfgang Linger

Die Weltmeister, Olympia- und Gesamtweltcupsieger gaben den Volksschulkindern viele nützliche Tipps zu den Themen Gesundheit, Bewegung und Ernährung.

Als die SchülerInnen der Volksschule Prägraten a.G. die Nachricht erreichte, dass ihre Schule für einen Sporttag mit den Top-Rodlern Andreas und Wolfgang Linger – eine Aktion der Tiroler Versicherung – ausgewählt wurden, war die Freude groß. Die Kinder hatten die Möglichkeit, einen ganzen Vormittag mit den berühmten Rodlern zu verbringen. Sie fragten, konnten allerhand lernen und hatten vor allem jede Menge Spaß.

 

 

Andreas und Wolfgang Linger zeigten den Kindern viele neue Sportübungen, teilweise kombiniert mit Geschicklichkeitsübungen und gaben dazu viele nützliche Tipps zu den Themen Bewegung und gesunde Ernährung. Die VolksschülerInnen staunten nicht schlecht, als ihnen am Ende ein großes Sackerl mit nützlichen Geschenken überreicht wurde. Und wer weiß, vielleicht hat sich eines der Kinder von der Faszination Rodeln derart anstecken lassen, dass wir es in naher Zukunft mit über 100 km/h durch die Steilkurve eines Eiskanals flitzen sehen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Gemeinde Prägraten a.G.

09. Mai 2019 um