Podiumplatz für Lukas Niedertscheider bei VLN-Langstreckenrennen

Am 3.8. ging auf der Nürburgring Nordschleife der 5. Lauf der VLN über die Bühne. Lukas Niedertscheider aus Lienz nahm erstmals an dem 6-Stunden-Rennen teil.

Eine Woche, bevor es für Lukas in der ADAC TCR Germany wieder rund geht, stellte sich der Osttiroler einer neuen Herausforderung: Auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt, der Nürburgring Nordschleife, nahm er erstmals an einem Rennen teil. Das Cockpit des VW Scirocco im 6-Stunden-Rennen teilte er sich mit dem Deutschen Timo Hochwind, der auch die ersten Rennkilometer in der „grünen Hölle“ bestritt. In einem schwierigen Rennen, welches im Regen gestartet wurde, ehe es auftrocknete, gelang es den beiden Neulingen, den dritten Platz in ihrer Klasse einzufahren.

„Mein erstes Rennen auf der Nordschleife direkt am Podium zu beenden, ist natürlich ein Traum. Wir hatten eigentlich nicht damit gerechnet. Jetzt freue ich mich auf nächstes Wochenende und bin noch einmal mehr motiviert!“, freut sich Niedertscheider. Am Wochenende reist der Rennfahrer nach Zandvoort/Niederlande, um dort in die zweite Saisonhälfte der ADAC TCR Germany zu starten. Die Rennen werden wieder live übertragen und finden Samstag, 10.8., um 17.20 Uhr und Sonntag, 11.8., um 16.05 Uhr statt.

 

Text: Sportredaktion, Foto: Mathilda Racing

04. August 2019 um