Osttirols Ranggler zeigten auch im bayerischen Inzell stark auf

Beim Alpencupranggeln in Inzell holten Gabriel Mariner, Simon Lang und Lukas Mattersberger Tagessiege. Zwei 2. und ein 3. Rang vervollständigten das ausgezeichnete Ergebnis.

Auch in Bayern bewiesen die Ranggler der Sportunion Matrei am Sonntag, 23. September, dass ihnen trotz der anstrengenden Saison die Luft noch immer nicht ausgeht. Mit jeweils vier Siegen gewannen die Virger Schülerranggler Gabriel Mariner (6 bis 8 Jahre) und Simon Lang (10 bis 12 Jahre) ihre Klassen. Jakob Stemberger erranggelte sich in der Klasse 10 bis 12 Jahre den zweiten Rang. In der Jugendklasse 16 bis 18 Jahre sorgte Lukas Mattersberger für einen makellosen Tagessieg, Kevin Holzer wurde nach zweimaligem Unentschieden und aufgrund Losentscheids Dritter.

 

Simon Lang und Jakob Stemberger bei der Finalpaarung der 10- bis 12-Jährigen

 

In der Klasse II wurde Philip Holzer nach einem Sieg, einem Freilos und zwei Unentschieden ausgezeichneter Zweiter. Die Klasse I gewann Hermann Höllwart und den Hogmoar-Bewerb Christoph Mayer.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer     

24. September 2018 um