Osttiroler Ranggler setzten auch in Rauris ihren Siegeszug fort

Beim Länderranggeln in Rauris setzten sich die Salzburger Athleten gegen Tirol durch. Beim Preisranggeln holten die Sportler der Union Matrei drei Klassensiege.

Im Ländervergleichskampf der Allgemeinen Klasse gewannen die Salzburger Ranggler gegen Tirol mit 26:16 Punkten. Salzburger Ländermeister wurde Hermann Höllwart. Lukas Mattersberger wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden Ländersieger von Tirol. Philip Holzer reihte sich mit einem Sieg und zwei Remis an die dritte Stelle der Tiroler Kampfmannschaft.

Kevin Holzer war krankheitsbedingt nicht am Start, und so musste Eric Gahouidi für ihn in den Ring steigen. Gegen drei Salzburger Klasse I-Ranggler gab es für ihn aber nichts zu holen. Sensationell trat Jugendstaatsmeister Stefan Gastl aus dem Brixental auf. Er besiegte die Pongauer Klasse I-Ranggler Moritz Höllwart und Kilian Wallner und belegte in der Tiroler Kampfmannschaft Rang zwei.

Im Jugendländervergleichskampf gewann Salzburg knapp mit 10:8 Punkten. Jüngster Länderkämpfer war der 15-jährige Osttiroler Finn Rowain, der sich tapfer gegen die Salzburger zur Wehr setzte und in der Tiroler Kampfmannschaft den dritten Platz belegte.

 

Die Tiroler Kampfmannschaft v.l.n.r.: Mannschaftsführer Andreas Bischofer, Stefan Sulzenbacher, Hannes Kostenzer, Martin Hauser , Philip Holzer, Finn Rowain, Stefan Gastl, Georg Fankhauser, Andreas Hauser, Eric Gahouidi

 

Beim anschließenden Preisranggeln holte sich Liam Rowain mit drei sensationellen Siegen gegen körperlich überlegene Gegner seinen ersten Tagessieg in der Klasse bis 8 Jahren. Für die Virger Top-Ranggler Michael und Gabriel Mariner gab es diesmal nur den undankbaren vierten Platz in den Klassen bis 10 und bis 12 Jahre.

Matthäus Gander zeigte sich in Bestform, besiegte in einem packenten Finale in der Klasse bis 14 Jahre den Schülerstaatsmeister Michael Hacksteiner und holte sich verdient den Klassensieg. Mit dem zweiten Platz konnte Finn Rowain wieder seine ausgezeichnete Leistung in der Klasse bis 16 Jahr abrufen. Eric Gahouidi erranggelte sich in der Klasse zwei den dritten Rang.

Souverän holte sich Philip Holzer in der Klasse I den Tagessieg. Er ranggelte erfolgreich gegen Christopher Kendler, Kilian Wallner und Stefan Sulzenbacher. Lukas Mattersberger konnte im Viererfinale nach dem Sieg gegen Christoph Eberl leider verletzungsbedingt gegen Stefan Sulzenbacher nicht mehr antreten.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

04. Juli 2022 um