Osttiroler Ranggler-Express weiter auf Siegeszug

Beim Alpencup-Ranggeln am 8.9. in Piesendorf erkämpften sich die Athleten der SU Raika Matrei 5 Tagessiege, 4 zweite Plätze und 1 dritten Platz.

Die wechselhaften Wetterbedingungen zwangen die starken Männer aus dem Alpenraum von der Schmittenhöhe in die Halle nach Piesendorf. Bei den Schüler-Rangglern gab es zwei Klassensiege durch Matthäus Gander (10-12 Jahre) und Simon Lang in der Klasse 12-14 Jahre. Die Jugend-Ranggler Lukas Mattersberger und Kevin Holzer bestritten in der Klasse 16-18 Jahre das Finale, wobei sich Mattersberger gegen Holzer durchsetzen konnte. In der Klasse IV gab es ebenfalls ein Osttiroler Finale, welches Erich Greinhofer gegen Rene Leo für sich entschied. Im dritten Osttiroler Finale in der Klasse II siegte Philip Holzer vor Rene Mattersberger.

 

Der Hogmoarbewerb war fest in Tiroler Hand: Hannes Fankhauser aus dem Zillertal siegte vor Rene Mattersberger (rechts) und dem Drittplatzierten Philip Holzer (links).

 

Beim anschließenden Hogmoar-Bewerb konnten die Paraderanggler aus dem Bezirk Lienz die sensationellen Plätze zwei durch Rene Mattersberger und drei durch Philip Holzer belegen. Auf Basis dieser Top-Leistungen wurden die Osttiroler erneut beste Vereinsmannschaft. Erich Greinhofer stieg in die Klasse III und Rene Mattersberger in die Meisterklasse I auf.

Der momentane Punktestand der ersten Sechs im Alpencup sieht folgendermaßen aus:
1. Christopher Kendler, Saalbach: 83,0 Punkte
2. Rene Mattersberger, Matrei i.O.: 41,5 Punkte
3. Philip Holzer, Matrei i.O.: 38,5 Punkte
4. Gerald Grössig, Niedernsill: 29,0 Punkte
5. Christoph Eberl, Leogang: 27,0 Punkte
6. Albert Warscher, Matrei i.O.: 26,5 Punkte

 

Text: Sportredaktion, Fotos: Holzer

09. September 2019 um