Österr. Meisterschaften: Osttiroler Paddler holen im Mölltal Bronze im Team

Beim int. Kajakbewerb konnten die Paddler des OKC tolle Erfolge erzielen. Bei den Österreichischen Meisterschaften holten Ed Wolffhardt, Gernot Wenzel und Amin Zöttl Bronze.

Knapp 170 Paddler aus acht Nationen kämpften sich durch die Mölltaler Wildwasserarena in Flattach. Die Nachwuchspaddler des Osttiroler Kajakclubs fungierten auch als Safety Kajaker und starteten in dieser Disziplin im Sprint. David Herzog entschied den Bewerb für sich. Auf den weiteren Plätzen landeten Aaron Kofler, Nico Theurl, Valentin Green und Peter Kinger.

Im Slalom schafften Armin Zöttl und Ed Wolffhardt den Sprung ins Finale. Gernot Wenzel schied im Semifinale vorzeitig aus. Im Finallauf eroberte Armin Zöttl Bronze, Ed Wolffhardt landete auf Platz 5.

Im Zuge dieser internationalen Veranstaltung wurden auch die Österreichischen Meisterschaften im Slalom Team ausgetragen. Ed Wolffhardt, Gernot Wenzel und Armin Zöttl gewannen dabei mit der drittbesten Laufzeit Bronze.

 

Text: Redaktion, Foto: OKC

04. August 2020 um