ÖEC Enduro Cup: Martin Ortner siegte in Lunz am See

Der Matreier Martin Ortner entschied nicht nur die E3-Klasse für sich, sondern gewann auch das Championat. Christian Resinger setzte sich ebenfalls gut in Szene.

Obwohl er durch eine Grippe körperlich angeschlagen war, machte sich der Matreier Racer Martin Ortner auf nach Lunz am See, um den zweiten Lauf des Österreichischen Enduro Cups zu bestreiten. Die E3-Klasse konnte Ortner mit drei Bestzeiten in den drei gezeiteten Sonderprüfungen sowie der Tagesbestzeit Overall für sich entscheiden. Hinter Martin Ortner platzierte sich Christian Resinger, ebenfalls aus Matrei in Osttirol.

 

 

Auch in der Championats-Wertung, bei der die besten 15 Fahrer des Tages im Kampf um die besten Rundenzeiten gegeneinander antreten, siegte Martin Ortner. Christian Resinger wurde in dieser Wertung hinter Florian Reichinger Dritter.

 

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Anna Schlatte, only-dirt.at, Herbert Huber

21. Juni 2018 um