Nußdorf-Debant gegen Greifenburg endete 3:3

350 Zuschauer sahen am Samstag, 5.5., um 16.00 Uhr eine ausgeglichene Partie zwischen dem FC WR Nußdorf-Debant und dem SV Raika Greifenburg.

Am Beginn der Partie Nußdorf-Debant gegen Greifenburg dominierten die Osttiroler das Geschehen im Aguntstadion in Debant ganz klar. Doch bald drehten die Gäste aus Greifenburg voll auf. In der 9. Minute verwertete Stefan Knaller, und sechs Minuten später konnte David Brandner über ein Tor jubeln. Marcel Pirker stellte in der 26. Minute auf 3:0, womit das Spiel für die Greifenburger schon vorzeitig entschieden schien. Doch die Freude über den klaren Vorsprung währte nur eine knappe Minute.

In der 27. Spielminute erzielte Kevin Prantner den Anschlusstreffer. Und er schlug auch in der 39. Minute noch einmal zu. Mit dem Spielstand 2:3 ging es dann in die Kabine. Fußball auf höchstem Niveau boten beide Mannschaften auch nach dem Seitenwechsel. Doch es gelang nur mehr der Elf von Michael Dold, das Leder in den Maschen der Gegner zu versenken. Der Endstand von 3:3 spiegelte das ausgeglichene Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wider.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

06. Mai 2012 um