NMS Nußdorf-Debant erhielt das „Schulsportgütesiegel in Gold“

Mit einem attraktiven Sportangebot, der Teilnahme an bezirks- und landesweiten Wettbewerben sowie der „bewegten Pause“ konnte die Neue Mittelschule Nußdorf-Debant überzeugen.

Schulen, die Bewegung und Sport qualitativ in den Schulalltag integrieren, können mit dem Schulsportgütesiegel in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Dabei müssen die Bildungseinrichtungen bestimmte Kriterien erfüllen, wie etwa die Einhaltung der mindestens vorgeschriebenen Stundenanzahl, ein zusätzliches Angebot an Bewegung und Sport, eine bestimmte Anzahl an bewegungsorientierten Schulveranstaltungen, die Teilnahme von SchülerInnen an Schulsport-Wettkämpfen, die Integration von SchülerInnen mit Behinderung oder die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen.

Die Neue Mittelschule Nußdorf-Debant konnte mit einem vielseitigen Sportangebot und zahlreichen sportlichen Unternehmungen, mit der Teilnahme an verschiedenen bezirks- und landesweiten Wettbewerben sowie der Durchführung der „bewegten Pause“ überzeugen und wurde mit dem „Schulsportgütesiegel in Gold“ ausgezeichnet.

 

Text: Redaktion, Foto: NMS Nußdorf-Debant

25. Juni 2020 um