Murau: Osttiroler Kanuten kürten sich zum Österreichischen Vizemeister

Bei den Kanubewerben im steirischen Murau zeigten sich die Slalomfahrer des Osttiroler Kajak Clubs am vergangenen Wochenende wieder in ausgezeichneter Form.

OKC-Obmann Armin Zöttl holte sich mit über sechs Sekunden (!) Vorsprung den Sieg bei den Herren Masters vor Markus Berg (GER). Ed Wolffhardt vom Kajak Club Osttirol wurde Dritter. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis für die Osttiroler Kanuten noch mit Platz 5 durch Gernot Wenzel. Dieser holte im Regatta-Sprint bei den Masters auch die Bronzemedaille.

Das Trio Zöttl, Wolffhardt und Wenzel startete dann auch im Teambewerb, bei dem die Österreichischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Hinter dem UKK Wien und vor Titelverteidiger KC Graz erreichten die Osttiroler den tollen zweiten Platz und kürten sich damit zum Vizemeister 2021.

Für Ed Wolffhardt war es neben der tollen Einzelleistung ein ebenso großer Erfolg als Kajak-Konstrukteur, denn das von ihm entwickelte „Manta Kayaks“ holte neben Medaillen in der Nachwuchsklasse alle Medaillen bei den Herren Masters. Das Osttiroler Team brillierte selbstverständlich auch im Manta.

 

Text: Redaktion, Foto: OKC

26. Juli 2021 um