Maya Klaunzer holte bei Bouldernight in Bruneck 3. Platz

Maya Klaunzer vom Alpenverein Lienz sicherte sich bei der Bouldernight im Kletterzentrum in Bruneck den 3. Rang bei den Damen – und das als eine der jüngsten Teilnehmerinnen.

Bei der Bouldernight in der Kletterhalle in Bruneck hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vier Stunden Zeit, 37 Boulder- und Geschicklichkeitsprobleme zu lösen. Es gab leichte bis schwere Boulder. 30 Damen und 94 Herren versuchten, in den vier Stunden die Boulder zu toppen. Dabei waren Konzentration und Ausdauer gefragt, der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl waren aber mindestens ebenso wichtig.

 

Maya Klaunzer bewältigte die Boulderprobleme hervorragend und holte sich den 3. Platz bei den Damen.

 

Den Sieg bei den Damen holte sich Alexandra Ladurner vor Nora Rainer. Maya Klaunzer vom Alpenverein Lienz holte den ausgezeichneten 3. Platz – bemerkenswert auch deswegen, weil sie eine der jüngsten Teilnehmerinnen war.

 

Text: Redaktion, Fotos: Bernhard Klaunzer, Lukas Amplatz

27. Januar 2020 um