Matrei i.O.: Sportlicher Teamgeist und soziales Engagement bei BILLA Fußball-Cup
15 Fußballteams traten am Samstag, 10. Mai, beim BILLA Fußball-Cup in Matrei gegeneinander an. Der SC Landskron siegte vor dem SV Donau und der Union Matrei. Tombola-Erlös kommt Sozialverein „Mottinga helfen Mottingan“ zugute.
Insgesamt 15 Mannschaften aus Osttirol und Kärnten – darunter auch ein reines Mädchenteam – zeigten beim großen BILLA Fußball-Cup in Matrei in Osttirol viel Teamgeist, Einsatz und Spielwitz. Zu Beginn starteten die Teams in spannenden Gruppenphasen, ehe es in die entscheidenden Platzierungsspiele ging.
Der SC Landskron jubelte am Ende über den Sieg.
Den Turniersieg sicherte sich schlussendlich der SC Landskron vor dem SV Donau und der Union Matrei. Neben Pokalen, Medaillen und jeweils zehn neuen Trainingsbällen freuten sich die beiden bestplatzierten Teams auch über die Qualifikation für das große Bundesfinale im Stadion von Admira Wacker am 28. Juni. Alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler erhielten zudem prall gefüllte Goodie-Bags mit gebrandeter Trinkflasche, Snacks und Fanschminke.
Der Erlös der Tombola wurde an den Sozialverein „Mottinga helfen Mottingan“ übergeben.
Auch abseits des Spielfeldes war für beste Stimmung gesorgt: Von Hüpfburg, Popcornmaschine und Riesenwuzzler über eine Verkostung regionaler Spezialitäten bis hin zu einem Lehrlingsstand bot das Event zahlreiche Attraktionen. Im Rahmen einer großen Tombola konnten darüber hinaus knapp 1.500 Euro für den Verein „Mottinga helfen Mottingan“ gesammelt werden.

Der BILLA Fußball-Cup in Matrei war ein voller Erfolg – nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Mit solchen Veranstaltungen fördern wir nicht nur junge Sport-Talente, sondern setzen auch ein Zeichen für Zusammenhalt und soziales Miteinander“, so Kurt Aschbacher, BILLA Vertriebsdirektor in Kärnten und Osttirol.
Text: Redaktion, Fotos: BILLA AG/psb-media