Matrei i.O.: Nachwuchsfußballturnier begeisterte Jung-Kicker und Publikum

Über 350 Kicker aus Osttirol und Kärnten sorgten für spannende Begegnungen im Matreier Tauerncenter. Mehr als 500 Fußballbegeisterte verfolgten die Spiele.

Das Matreier Tauerncenter war am 17. und 18. Feber erneut das Epizentrum des Hallenfußballs. Über 40 Nachwuchsmannschaften aus Osttirol und Kärnten sorgten für mitreißende Momente und packende Action. Von der U8 bis zur U15 stellten mehr als 350 Jung-Kicker in sechs Altersgruppen ihr Können unter Beweis. Über 500 Fußballbegeisterte verfolgten gebannt die Spiele der jungen Talente. Insgesamt wurden mehr als 150 spannende Begegnungen ausgetragen.

 

 

Besonders dramatisch gestaltete sich das U9-Turnier, bei dem die heimische Union Matrei einen knappen Sieg errang. Die U8-Mannschaft aus Nußdorf konnte sich in ihrer Altersklasse den Titel sichern, während in den Altersgruppen U10 und U11 die Mannschaften aus Lienz ungeschlagen blieben. Ebenso triumphierten die U13-Mannschaft aus Spittal sowie die U15 des SV Rapid Lienz.

 

Die Mannschaften U7 und U8 der Fußballunion Matrei mit Trainern und Nachwuchsleiter Mathias Schneeberger (links)

 

Mathias Schneeberger, Nachwuchsleiter der Fußball Union Matrei, sorgte mit über 40 Helfern für die hervorragende Organisation dieses Events. Aber auch die teilnehmenden Mannschaften, die Trainer und Sponsoren haben das Nachwuchsturnier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

 

Text: Redaktion, Fotos: Sportunion Matrei

27. Februar 2024 um