Matrei i.O.: 115 SportlerInnen starteten beim 7. Zuniglauf

950 Höhenmeter hatten die Mountainbiker, Bergläufer und Nordic Walker vom Bichler Sportplatz bis zur Zunigalm auf 1.850 Metern Seehöhe zu bewältigen.

„Ein Berg – drei Bewerbe“ – unter diesem Motto veranstaltete die Sportunion Matrei/Sektion Ski am Samstag, 15. September, die 7. Ausgabe des Zuniglaufs. Bei den Einzelwertungen der drei Disziplinen war die schnellste Zeit ausschlaggebend, bei der Teamwertung (1 Mountainbiker, 1 Bergläufer, 1 Nordic Walker) die Mittelzeit entscheidend.

 

Ingemar Wibmer verteidigte als schnellster Bergläufer seinen Titel aus dem Vorjahr.

 

Bei den Mountainbikern setzt sich der Asslinger Andreas Fuchs mit einer Zeit von 43:21,44 durch und verwies Vorjahressieger Christopher Presslaber aus Matrei (44:42,88) auf den 2. Platz. Bei den Damen siegte Anna-Livia Mayr (1:09:31,34) vor Claudia Urbaner aus Lienz (1:15.29,02). Bei den Bergläufern verteidigte der Matreier Ingemar Wibmer (47:41,05) souverän seinen Titel aus dem Vorjahr. Zweiter wurde der Asslinger Martin Hofmann (48:59,30). Bei den Bergläuferinnen holte Lisa Oberhuber mit einer Zeit von 1:07:48,97 fast fünf Minuten Vorsprung auf ihre Verfolgerin Madeleine Veiter heraus.

 

 

 

Der schnellste Nordic Walker war der Prägratner Gotthard Weißkopf (1:04:09,54), die schnellste Dame Katharina Wibmer aus St. Johann im Walde (1:12:09,22). Die Mittelzeitwertung entschied das Team „Oxenbrater“ aus Hopfgarten i.D. mit Mountainbiker Reinhold Blassnig, Bergläufer Roland Blasisker und Nordic Walker Kevin Blassnig für sich. Für die Sieger hatten Jakob Rainer, Leiter der Sektion Ski, und Raphael Brugger, kunstvoll gestaltete Preis bereit gestellt. Unter den Sportlerinnen und Sportler wurden Sachpreise verlost.

Ergebnisse Einzelwertung
Ergebnisse Mittelzeitwertung

 

Text: Redaktion, Fotos: Union Matrei/Bernhard Kofler

18. September 2018 um