Lukas Niedertscheider startet in die zweite Saisonhälfte

Die Sommerpause war für ihn etwas zu lang, meint der Lienzer Lukas Niedertscheider. Seit Anfang Juni mussten sich die 30 Teilnehmer der ADAC TCR Germany in Geduld üben.

Mit den Läufen 7 und 8 am traditionsreichen Nürburgring startet die Tourenwagenmeisterschaft nun aber endlich in die zweite Hälfte der Saison. Die Ambitionen des Osttirolers sind hoch gesteckt, nach mehreren Top 10-Ergebnissen sollte nun endlich auch der Sprung aufs Podium gelingen. Zwischenzeitlich wurde die Elektronik des Rennfahrzeuges angepasst, da diese am Red Bull-Ring die Leistung des 308 TCR hemmte. Unterstützung erhielt das Osttiroler Team hierfür direkt aus dem Peugeot-Sport-Werk in Paris.

„Zusätzlich zur Hitzebeständigkeit der Elektronik haben wir auch weitere Schlüsse aus dem Heimrennen ziehen können. Das gesamte Team ist sehr bemüht, ein perfektes Auto bereit zu stellen, und ich setze mich tagtäglich mit meiner Aufgabe hinter dem Lenkrad auseinander. In Summe verfügen wir über ein sehr starkes Paket, aber natürlich schläft auch die Konkurrenz nicht!“, beschreibt der Lienzer die Ausgangssituation. Man darf gespannt sein, was die Läufe am Nürburgring bringen.

Die Rennen werden übrigens jeweils am Samstag um 11.55 Uhr und am Sonntag um 14.45 Uhr live auf Sport1 bzw. Sport1.de übertragen!

 

Text: Sportredaktion, Foto: Niedertscheider

30. Juli 2018 um