Lukas Niedertscheider startet in Deutschland in die Rennsaison

Lukas Niedertscheider startet mit dem knapp 30 Teilnehmer starken Feld der ADAC TCR Germany am Wochenende in Oschersleben in die neue Rennsaison.

Bei der ADAC TCR Germany wird auch heuer wieder der Osttiroler Rennfahrer Lukas Niedertscheider mit von der Partie sein. Im Unterschied zum letzten Jahr sitzt er heuer jedoch nicht in einem Seat, sondern wird die Rennen in einem brandneuen Peugeot 308 TCR bestreiten. „Ich freue mich riesig auf die Saison. Das neue Auto muss sich zwar erst beweisen, allerdings macht es mich mächtig stolz, einen Peugeot im internationalen Tourenwagensport bewegen zu dürfen“, so der Thurner. Sieben verschiedene Hersteller schicken Autos in die deutsche TCR Serie. Das französische Kraftpaket von Lukas Niedertscheider ist 350 PS stark.

Die ersten Rennen der diesjährigen ADAC TCR Germany finden am 14. und 15. April in Oschersleben/Deutschland statt. Der erste Lauf startet am Samstag um 11.55 Uhr, der zweite am Sonntag um 10.00 Uhr. Beide Rennen werden live in Sport1 oder im Stream auf Sport1.de übertragen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Niedertscheider Motorsport

09. April 2018 um