Leonie und Jonas Hauser starteten mit Siegen in die Triathlon-Saison

Den ersten Bewerb zum „Alpe Adria Triathlon Cup 2018“ im italienischen Cavallino beendeten die Geschwister Hauser aus Dölsach mit Siegen.

Leonie und Jonas Hauser starten für den Heeressportverein (HSV) Triathlon Kärnten, bei dem auch ihr sportliches Vorbild Lisa Perterer ihre Wettkämpfe absolviert. Zum Saisonstart war in Cavallino (nahe Jesolo) ein so genannter „Swim-Run-Swim“ zu absolvieren. Gelaufen wurde im Areal des Camping Garden und geschwommen in beheizten 50m-Freibecken.

Der 13-jährige Jonas setzte sich schon beim ersten Lauf über 700 Meter ab. Beim 200m-Schwimmen gab er die Führung nicht auf, und auch beim anschließenden 700m-Lauf konnte er seinen Vorsprung ausbauen. Er siegte mit einer Zeit von 7:43 Minuten, 15 Sekunden vor Diego Lampe aus Udine. Die 14-jährige Leonie musste 1.200 Meter laufen, 300 Meter schwimmen und anschließend wieder 1.200 Meter laufen. Die junge Dölsacherin zündete von Beginn an ihren Turbo und lief vorne weg. Nach dem Schwimmen entstieg sie als Erste dem Wasser und lief souverän dem Sieg entgegen.

 

Text: Redaktion, Foto: HSV    

23. Mai 2018 um