Leonie und Jonas Hauser beenden mit großen Erfolgen die Wettkampf-Saison

Jonas holte bei den Österr. Meisterschaften im Supersprint-Triathlon Gold, Leonie erkämpfte sich Silber. Das sind aber nicht die einzigen Erfolge der Geschwister aus Dölsach.

Äußerst erfolgreich beendet das Geschwisterpaar Leonie und Jonas Hauser vom HSV Triathlon Kärnten die heurige Wettkampf-Saison. Bei den Österr. Meisterschaften im Supersprint-Triathlon (500 m Schwimmen, 12 km Radfahren, 3,3 km Laufen) im oberösterreichischen Traun gewann der 13-jährige Jonas souverän die Goldmedaille bei den Schülern A. Seine 15-jährige Schwester Leonie musste sich bei diesem Wettkampf nur der bärenstarken Tirolerin Tabea Huys geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Bei den Österr. Meisterschaften im Aquathlon in Ferlach erreichten beide das gleiche Ergebnis wie in Traun.

Als Abschluss des heurigen Wettkampfjahres gewannen Leonie und Jonas den Open Water-Schwimmwettbewerb im Wörthersee über 1.500 Meter in ihren Klassen mit persönlichen Bestzeiten. Somit geht für die beiden jungen Dölsacher ein überaus erfolgreiches Sportjahr zu Ende. Nun genießen die beiden die kurze Sport-Pause, bevor Ende September im Dolomitenbad wieder das Wintertraining beginnt. Durch ihre ausgezeichneten Leistungen haben Leonie und Jonas auch die Aufnahme in den ÖTRV-Nachwuchskader 2020 geschafft.

 

Text: Redaktion, Foto: HSV

19. September 2019 um