Lavant: 64 Golferinnen und Golfer nahmen am Felbertauerncup teil

Der Felbertauerncup wird abwechselnd in Lavant und Mittersill ausgetragen. Am 6. Oktober fand das Turnier in Form eines Chapman Vierers über 18 Löcher am Green in Lavant statt.

Der Felbertauerncup ist ein Duell zwischen den Golfclubs Dolomitengolf aus Lavant und Nationalpark Hohe Tauern aus Mittersill. Am Golfplatz in Lavant starteten die 64 Golferinnen und Golfer bei besten Wetterverhältnissen und gestärkt durch ein Lunchpaket in das Turnier. Die Teilnehmer des GC Dolomitengolf konnten das Turnier mit 361 Nettopunkten auch heuer wieder für sich entscheiden, und so bleibt der Wanderpokal in Osttirol. Der GC Nationalpark Hohe Tauern musse sich mit 306 Nettopunkten geschlagen geben.

Über den Sieg in der Bruttowertung durften sich mit 36 Punkten Helmut Sinnhuber und Karl Aigner vom GC Nationalpark Hohe Tauern freuen. Die Nettoklasse A konnten mit 37 Punkten Ingrid Hörbiger und Heinrich Egger vom GC Dolomitengolf für sich entscheiden. In der Nettoklasse B triumphierten Rudolf Kürbisch und Manfred Bernsteiner vom GC Dolomitengolf mit 40 Nettopunkten. Die Sonderwertungen Nearest to the pin gingen an Angelika Koidl und Uwe Achterberg. Den Longest Drive sicherten sich Margit Knapp und Roland Hubert.

Im Anschluss an das Turnier konnten die TeilnehmerInnen den Tag bei einem 3-Gang-Menü im Clubhaus und der anschließenden Siegerehrung Revue passieren lassen.

 

Text: Redaktion, Foto: GC Dolomitengolf

16. Oktober 2019 um