Skimeisterschaft Kameradschaftsbund: Osttiroler Kaiserschützen erfolgreich

Klaus Gstinig, Helga Ram und Obmann Georg Ram holten bei der Landesskimeisterschaft des Tiroler Kameradschaftsbundes in Jochberg jeweils 1. Plätze.

Die 33. Landesskimeisterschaft des Tiroler Kameradschaftsbundes ging am Samstag, 9. März, in Jochberg im Tiroler Unterland über die Bühne. 103 Mitglieder des Tiroler Kameradschaftsbundes und Marketenderinnen gingen an den Start. Zu bewältigen war ein Riesentorlauf auf dem Streckenabschnitt Wagstätt Wurz.

Besonders erfolgreich mit drei 1. Plätzen waren auch die Kaiserschützen Osttirol. Klaus Gstinig holte sich mit einer Zeit von 39.97 Sekunden den Sieg in der AK III Herren und war zugleich auch Tagesschnellster. In der AK IV Damen siegte Helga Ram (1:05.78). Die Obmann-Wertung gewann Georg Ram (59.06). Mit einer Zeit von 1:08.16 holte Claudia Ram in der AK I Damen den vierten Platz.

Die Mannschaftswertung gewann die Kameradschaft Aurach vor der Kameradschaft Hochfilzen und der Kameradschaft Hippach. Die Kameradschaft Matrei in Osttirol mit Gustl Wanner sowie Robert und Stefan Moosmayr wurde Elfter. Die Kaiserschützen Osttirol (Klaus Gstining, Georg Ram, Helga Ram) platzierten sich dahinter auf dem 12. Rang.

Einzelwertung hier zum Download

Mannschaftswertung hier zum Download

 

Text: Redaktion, Foto: Privat

15. März 2019 um