Kampf um den Moschumandl-Pokal in Schlaiten – jetzt anmelden!

Das beliebte „bike & run”-Rennen der Sportunion Schlaiten findet am Samstag, 20. Juli, statt. Erstmals werden heuer auch E-Biker um den begehrten Moschumandl-Pokal kämpfen.

Im Jahr 2008 hat die Sportunion Schlaiten den Bewerb zum ersten Mal durchgeführt. Im Laufe der Jahre wurde das „bike & run”-Rennen immer beliebter und immer mehr Einzelteilnehmer und Teams kämpften sich die rund 800 Höhenmeter hinauf bis zum Moschumandl. Heuer findet das Rennen am Samstag, 20. Juli, statt. Es handelt sich um einen Teambewerb, bei dem die Biker 724 Höhenmeter und die Läufer 818 Höhenmeter zu bewältigen haben. Für viele Sportler ist der Moschumandl-Pokal ein persönlicher Test für den „Dolomitenmann”, der wieder am ersten Septemberwochenende in und rund um Lienz über die Bühne geht.

 

 

Es sind sowohl Einzelstarts als Läufer und Radfahrer als auch Teamstarts (Mannschaften bestehend aus einem Bergläufer und einem Biker) möglich. Die Biker starten um 14.00 Uhr beim Schlaitner Wirt, die Läufer ca. zehn Minuten später beim „Hochstoan” (Shuttledienst). Ziel ist das Schlaitner Tor, wobei man dorthin über das Moschumandl läuft bzw. fährt. Vom Ziel werden die Sportler wieder mit einem Shuttle ins Tal gebracht. Im Ortszentrum wird auch eine Duschmöglichkeit angeboten.

Die Preisverteilung findet um 18.00 Uhr im Festzelt am Dorfplatz in Schlaiten statt. Das Zelt ist bereits ab 14.00 Uhr geöffnet, sodass auch die ersten Gäste, die die Starter anfeuern, bis zum Abend verköstigt werden können. Nach der Siegerehrung sorgt die Band „Extra Dry” für Stimmung im Zelt.

 

 

Anmeldung (bis 20. Juli, 13.00 Uhr) auf www.moschumandl.at. Startgeld 20 Euro pro Person und 40 Euro pro Team (bis 30. Juni) bzw. 25 Euro pro Person und 50 Euro pro Team (bis 20. Juli). Im Startgeld inkludiert sind ein Essen und ein Getränk.

 

Text: Redaktion, Fotos: Sportunion Schlaiten/Michael Korber, Video: YouTube

25. Juni 2019 um