In der Seilschaft über die Figolabfahrt in Kals

2014 laden die Kalser Berg- und Skiführer wieder zum traditionellen Seilrennen. Am 1.2. geht es in Kals um den Sieg, anschließend wird im neuen Stüdl-Saal ausgiebig gefeiert.

Alle zwei Jahre veranstalten die Kalser Berg- und Skiführer unter Obmann Michael Amraser ihr traditionelles Seilrennen. Heuer startet der Event am 1. Februar um 13.00 Uhr, und es gilt, die Figolabfahrt im Skigebiet Kals am Großglockner zu bewältigen. Neben den begehrten Glocknerkreuzen für die Schnellsten erhält die Seilschaft mit der Mittelzeit eine geführte Gloßglocknertour.

Im Anschluss organisieren die Mitglieder des Kalser Berg- und Skiführervereins eine große Après-Ski-Party mit Tombola im Johann Stüdl-Saal, bei der es neben anderen tollen Sachpreisen ein Paar Fischer Freeride-Ski als Hauptpreis zu gewinnen gibt. Ab 15.00 Uhr steht ein gratis Shuttleservice dorthin zur Verfügung. Ab 16.00 Uhr sorgt die Band „Alpenstoff“ für beste Stimmung, ab 21.00 Uhr rocken die „Second Hand Brothers“ die Bühne.

Nennungen sind noch bis 31. Jänner möglich. Mehr Infos zum Event sowie zur Anmeldung gibt’s unter www.bergfuehrer-kals.at

Text: Judith Goritschnig, Foto: Christian Riepler

30. Januar 2014 um