Huben: Rassige Fights bei Ranggler-Event
Die Kampfmannschaft des Tiroler Rangglerverbandes sicherte sich am Sonntag, 5.6.2016, den Sieg im Länderkampf aller Klassen. Tolle Erfolge für die SU Matrei! Über 100 Athleten fanden sich am Sonntag, 5.6.2016, zum Länderranggeln aller Klassen am Sportplatz in Huben/Gemeinde Matrei i.O. ein. Rassige Fights, enormer Kampfgeist sowie über 500 begeisterte Zuschauer kennzeichneten das sportliche Event. Höhepunkt der Veranstaltung war der Ländervergleichskampf aller Klassen zwischen Bayern, Südtirol, Salzburg und Tirol.
Landesobmann Peter Steiner, Bezirksunion-Obmann Josef Ganzer, Norbert Riepler, Sportreferent der Gemeinde Matrei i.O., sowie Raffeisenbank-Geschäftsführer Meinhard Hopfgartner freuten sich über die beste Vereinsmannschaft, die SU Matrei. Die Iseltaler Ranggler stellten mit Ländermeistertiteln durch Matthäus Gander, Simon Lang, Philip Holzer, Emanuel Warscher und Simon Holzer erneut ihre besondere Wettkampfstärke unter Beweis.
Hervorragend war auch die Leistung der Osttiroler beim Preisranggeln. Hier konnte man sich über zwei Doppelsiege bei den Schülern (Klasse 6-8 Jahre) durch Matthäus Gander und Sebastian Oberwalder sowie in der Klasse 8-10 Jahre durch Simon Lang und Jakob Stemberger freuen. In der Klasse 12-14 Jahre schaffte das Virger Duo Dominik Stadler und Alexander Greinhofer den zweiten und dritten Platz. Den dritten Tagessieg für die Union Matrei erkämpfte sich Lokalmatador Christian Unterlercher aus Huben. Emanuel Warscher, Erich Greinhofer und Martin Unterlercher überzeugten ebenfalls vor heimischem Publikum mit jeweils zweiten Plätzen in ihren Klassen. Rene Mattersberger mit Rang drei und Philip Holzer mit Rang vier rundeten das erfolgreiche Ergebnis an diesem Wochenende ab.
„Bei dieser Ranggler-Großveranstaltung konnten Zuschauer wie Sponsoren-Vertreter sehen, dass den heimischen Athleten in allen Klassen nichts geschenkt wird und sie sich jeden Sieg hart erkämpfen müssen. Umso höher sind auch die Tagessiege und Stockerlplätze bei Turnieren außerhalb von Osttirol zu bewerten“, so das Resümee von Trainer Franz Holzer und Betreuer Christian Vogel.
Text: Sportredaktion, Fotos: Holzer, Osttirol heute











































