Hallenhockey: Vize-Landesmeistertitel für Team der HAK Lienz

Für fünf Schüler der HAK Lienz und ihren Betreuer hat sich die Fahrt zur Floorball-Landesmeisterschaft am 22.3. in Innsbruck gelohnt. Sie kehrten mit Silber nach Lienz zurück.

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Hallenhockey der Oberstufe war Osttirol durch die BHAK Lienz vertreten. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle steigerte sich das Team mit dem Namen „mein persönlicher Favorit“ (Schüler der 3. Klasse) im Verlauf des Turniers derart, dass sogar die später siegreiche Mannschaft der HTL Innsbruck in die Knie gezwungen werden konnte. Gespielt wurde im sogenannten „Turniermodus“, also „alle gegen alle“. Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage gelang dem Team aus Osttirol der zweite Platz. Der Abstand zum Turniersieger betrug lediglich einen Punkt in der Wertung, es fehlte also nur ein Tor zum absoluten Erfolg.

Das 2. Burschenteam der HAK Lienz erreichte mit dem 7. Platz einen Achtungserfolg. Das Mädchenteam, das erstmalig bei dieser Meisterschaft dabei war, landete auf Rang 5. Insgesamt nahmen an der Landesmeisterschaft im BRG in der Au 16 Mannschaften mit rund 100 SpielerInnen teil.

 

Text: Sportredaktion, Foto: Margarethe Wolfinger

24. März 2018 um