Großartige Erfolge der Osttiroler Ranggler beim Oberlienzer Dorffest

Sieben Podestplätze waren die hervorragende Ausbeute der Osttiroler Ranggler beim vom neuen Oberlienzer Verein „Dorf leben” organisierten Alpencupranggeln am 22. Juni.

Knapp 90 Teilnehmer aus dem gesamten Alpenraum beeindruckten das Publikum bei Oberlienzer Dorffest mit ausgezeichneten Kämpfen. Lautstark angefeuert wurden natürlich insbesondere die Ranggler der Turn- und Sportunion Matrei. Julian Steiner konnte sich wieder über die Hoffnungsrunde bis in das Finale vorkämpfen und holte sich schlussendlich den zweiten Platz. In der Klasse 8 bis 10 Jahre holte sich Gabriel Mariner aus Virgen erneut den Klassensieg. Matteo Huber, Matthäus Gander und Jakob Stemberger scheiterten knapp am Podium.

 

Rene Mattersberger kämpfte in der Oberlienzer Rangglerarena stark gegen Christoph Kendler, der sich den Sieg in der Klasse I und beim Hogmoarbewerb holte.

 

In der Jugendklasse erkämpfte sich Kevin Holzer den zweiten Rang der 16- bis 18-Jährigen. Janik Grünbacher (Klasse IV), Stefan Kollnig (Klasse III) und Rene Mattersberger (Klasse II) feierten in den Allgemeinen Klassen Tagessiege. Das ausgezeichnete Ergebnis der heimischen Ranggler rundeten Michael Holzer mit Rang zwei in der Klasse III und Marco Gasser mit Rang drei in der Klasse IV ab.

 

Stefan Kollnig (links) gewann die Klasse III.

 

Knapp am Podium vorbei schrammten mit vierten Plätzen Christoph Schnell (Klasse IV), Manuel Stotter (Klasse III), Albert Warscher (Klasse I) und Rene Mattersberger (Hogmoar). Mann des Tages war in Oberlienz Christoph Kendler aus Saalbach mit dem Sieg in der Klasse I und beim Hogmoarbewerb.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

24. Juni 2019 um