Fußball-Schülerliga: BG/BRG Lienz holt 2. Platz in der Halle

Bei der Sparkassen-Schülerliga Tiroler Hallenmeisterschaft in Schwaz wurden die Fußballer aus Lienz hinter dem „Gymnasium an der Au“ aus Innsbruck Zweite.

Als Herbstmeister im Bezirk Lienz lag es an der Fußballmannschaft des Gymnasiums Lienz, die Schulen Osttirols im Duell der Bezirksmeister  aus ganz Tirol in der Sporthalle Schwaz würdig zu vertreten. Als zweitplatziertes Team der Vorrunde trafen die Lienzer Gymnasiasten nach Siegen gegen die Neuen Mittelschulen Mieming, Prutz und Steinach im Semifinale auf die favorisierte Mannschaft der Sportmittelschule Wörgl, die in den vergangenen Jahren die Tiroler Schülerliga klar dominiert hat.

Mit einer glänzenden taktischen und kämpferischen Leistung gelang den Lienzern mit einem 1:0-Sieg der Einzug ins Finale. Dort hielten die Osttiroler das Spiel lange offen, bis drei Minuten vor Spielende der Innsbrucker Mannschaft vom „Gymnasium an der Au“ aus einem schön gespielten Konter das entscheidende Tor zum Turniersieg gelang. Ganz knapp an der Teilnahme am Bundesfinale der österreichischen Schülerliga vorbeigeschrammt, geht die Mannschaft des BG/BRG Lienz mit Zuversicht in die Rückrunde am Großfeld. Am 30. Mai wollen die Fußballer aus Osttirol beim A-Poolturnier in Kitzbühel neben den Favoriten aus Wörgl und Innsbruck im Duell um den Tiroler Meistertitel mitmischen.

 

Text: Redaktion, Foto: BG/BRG Lienz

23. Februar 2018 um