FC-WR siegt gegen Dellach/Drau knapp mit 1:0

Die letzten fünf Heimspiele verlor der FC-WR Nußdorf-Debant, doch am Sonntag, 1. Mai, reichte es für einen knappen 1:0-Sieg gegen den SV Dellach/Drau.

In der ersten Spielhälfte dominierten die Gastgeber, kamen zu einigen Torchancen, doch der Dellacher Goalie ließ den Ball zunächst einfach nicht an sich vorbei. In der 34. Minute fiel dann endlich der Führungstreffer. Dennis Jeller netzte per Kopf im Gehäuse der Dellacher ein. Mit einem Stand von 1:0 ging es in die Kabinen.

nussdorfdebantvsdellachdrau-bru2

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aus Kärnten ziemlich auf und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des FC-WR Nußdorf-Debant. In der 82. Minute sorgte eine Abseits-Entscheidung des Schiedsrichters für einiges Aufsehen. Thomas Schaunig wurde zurückgepfiffen, obwohl es sich aus Sicht der Dellacher um kein Abseits handeln konnte. Der Trainer der Gäste reagierte derart scharf, dass er auf die Tribüne verbannt wurde.

nussdorfdebantvsdellachdrau-bru3

In der 90. Minute gab es wieder Aufregung, weil der Schlussmann der Gastgeber, Thomas Heinzle, einen Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehrte. Der folgende Freistoß wurde aber nicht direkt auf das Tor geschossen, sondern abgespielt. So fiel auch bei dieser für Nußdorf-Debant so gefährlichen Situation kein Tor, und die Gastgeber jubelten am Ende über einen doch etwas glücklich zustande gekommenen 1:0-Sieg.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

02. Mai 2016 um