Drei Podestplätze für OKC Paddler im steirischen Murau
Ein starkes Starterfeld prägte am vergangenen Wochenende die Kanubewerbe auf der Mur – nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität stimmten.
Unter den teilnehmenden Paddlern aus Deutschland, der Tschechei und Österreich war von Olympiamedaillengewinnern bis zu Weltmeistern und WM-Medaillengewinnern alles zu finden. Eine sehr starke Leistung bot der Obmann des Osttiroler Kajakclubs Armin Zöttl. Er belegte im Kanuslalom in der Masterklasse den 2. Platz und musste sich nur dem Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Thomas Becker (GER) geschlagen geben. OKC-Paddler Ed Wolffhardt holte sich Rang 7, und Gernot Wenzel belegte den 10. Platz.
Im Mannschaftsbewerb schafften Wolffhardt, Zöttl und Wenzel wieder den Sprung aufs Podest und holten sich hinter der Mannschaft des KST Rhein Ruhr (GER) und des UKK Wien den 3. Platz. Im Regatta-Sprintbewerb gab es durch Gernot Wenzel noch einmal Bronze bei den Masters.
Text: Sportredaktion, Foto: OKC