Drei Kids der „Tennis For Life Osttirol Akademie“ standen in Zell am See im Finale

Beim ÖTV Kat. III Turnier zeigten drei junge Tennis-Asse aus Osttirol stark auf. Diego Schöpfer siegte, Franziska Kirchmair und Leonie Außerdorfer holten zweite Plätze.

Insgesamt nahmen fünf Kids vom Tennisclub Lienz und aus Thal-Assling am ÖTV Turnier in Zell am See teil. Zwei Spieler hatten leider im Vorfeld absagen müssen. Alle Osttirolerinnen und Osttiroler zeigten stark auf, allen voran der 9-jährige Diego Schöpfer. Er dominierte den U11-Bewerb. In drei Matches gab er kein Game ab und bezwang die Nummer 1 aus Salzburg im Finale nach nicht einmal einer Stunde.

Franziska Kirchmair fehlte nur ein Punkt, um als ungesetzte Spielerin den Turniersieg bei den U14-Girls nach Osttirol zu holen. So musste sie sich am Ende mit Rang 2 begnügen. In der U8 war Leonie Außerdorfer das einzige Mädchen. Mit nur einer Niederlage erreichte sie schlussendlich ebenfalls einen zweiten Platz.

In der U14 mussten sich Marlin Scherzer in Runde 1 und Maxi Pölt in Runde 2 verabschieden.

 

Text: Redaktion, Foto: Tennis for Life Osttirol Akademie

21. Januar 2020 um