Dölsach: 214 Läuferinnen und Läufer beim 11. Aguntum Römerlauf

Andrea Oberbichler und Michael Singer waren beim 11. Aguntum Römerlauf am 23. Juni die Schnellsten. In der Zwergerlklasse siegten Sophia Weger und Noel Oberkofler.

Der Sportverein Dölsach als Veranstalter freute sich, beim 11. Aguntum Römerlauf am Samstag, 23. Juni, insgesamt 214 ambitionierte Läuferinnen und Läufer aus Osttirol, Südtirol und Kärnten begrüßen zu dürfen. Die jüngsten Teilnehmer der Zwergerlklasse hatten eine Strecke von 200 Metern zu bewältigen. Sophia Weger siegte mit einer Zeit von 51:60 Sekunden, Noel Oberkofler war mit 51:70 der schnellste Läufer in der Zwergerlklasse männlich.

 

 

In den Kinder- und Schülerklassen gingen 120 LäuferInnen ins Rennen, und es wurden mitreißende Positionskämpfe geführt. Danach starteten die Jugend-, Junioren-, Damen- und Herrenklassen. Sie hatten 3,7 bzw. 7,4 km (Herren) zu bewältigen. Andrea Oberbichler von der Sportunion Lienz holte sich mit einer Zeit von 13:58:50 den Tagessieg bei den Damen. Michael Singer vom RC Figaro Lienz bewältigte die zwei Dorfrunden mit einer Länge von 7,4 km am schnellsten (24:44:30).

 

 

Auch die Leistung der Sportler aus Dölsach, für die es eine eigene Wertung gab, waren beachtlich. Annemarie Eder war mit einer Zeit von 16:52:50 (3,7 km) die schnellste Dame, Daniel Etzelsberger mit einer Zeit von 26:56:20 (7,4 km) der schnellste Herr. Bei der Siegerehrung überreichten Obfrau Brigitte Kofler, Bgm. Josef Mair und Alfred Unterasinger, Gesamtorganisator des Raiffeisen Läufercups, schöne Preise und Medaillen.

Ergebnisliste zum Download

 

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Sportverein Dölsach/Thomas Isep

26. Juni 2018 um