ASVÖ: In Lienz kann man sich für das Finale des Tiroler SprintChampions qualifizieren

Die letzten begehrten Plätze für das Landesfinale des Tiroler SprintChampions werden am Freitag, 3. September, im Dolomitenstadion in Lienz vergeben.

Am 25. September steht in Innsbruck das Landesfinale des Tiroler SprintChampions des ASVÖ und der Tiroler Versicherung an. Fünf Plätze sind noch pro Altersklasse zu vergeben. Um diese zu ergattern, können Kinder des Jahrgangs 2008 und jünger am Freitag, 3. September, von 14.00 bis 18.00 Uhr, im Dolomitenstadion laufen – ohne Voranmeldung oder Vereinszugehörigkeit.

Bei der Regionalvorausscheidung in Innsbruck am vergangenen Wochenende absolvierten rund 170 Kinder knapp 1.500 Zeitmessläufe. Trotz des wechselhaften Wetters waren auch viele Zuschauer vor Ort, am Freitag erhofft man sich in Lienz ein ähnliches Bild. Alle Qualifizierten haben zusätzlich die Möglichkeit, sich auf das Landesfinale gezielt unter professioneller Betreuung vorzubereiten. Die ASVÖ-Talenteschmiede bieten für alle Interessierten jeden Donnerstag in der Zeit von 17.30 bis 19.00 Uhr am Sportplatz in Imst, Am Raun 25, und jeden Freitag, ebenfalls von 17.30 bis 19.00 Uhr, in Innsbruck am Universitätssportinstitut, Fürstenweg 185, Nachwuchstraining für Leichtathletik an.

 

Termine

Lienz, Dolomitenstadion: 3. September 2021, 14.00 bis 18.00 Uhr
Landesfinale in Innsbruck, Universitätssportinstitut: 25. September 2021, ab 13.00 Uhr
Euregiofinale in Meran: 3. Oktober 2021

Weiter Infos: www.sprintchampion.com

 

Text: Redaktion, Foto: Werner Gächter

03. September 2021 um