5:0-Kantersieg des FC Sillian gegen den SV Stall

Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Mölltal gewann ein über weite Strecken der Partie überlegener FC Sillian-Heinfels am Samstag, 11. Oktober 2014, haushoch mit 5:0.

Von Beginn an dominierte der FC Sillian-Heinfels die Partie gegen den SV Stall in der zwölften Runde der 1. Klasse A. In der elften Minute holte Philipp Lugger zum Doppelschlag aus und lochte zwei Mal innerhalb von fünf Minuten im Kasten der Gäste aus dem Mölltal ein. Stall konnte den Osttirolern wenig entgegen halten. David Walder verwertete in der 27. Minute einen schönen Heber, und so ging es mit einer 3:0-Führung der Osttiroler Gastgeber in die Kabinen.

sillianvsstall2-bru

Auch nach Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit der Gastgeber, obwohl einigen Kaderspielern die Möglichkeit geboten wurde, Erfahrungen zu sammeln. Stall brachte den Ball einfach nicht nach vorne und blieb auch in der Verteidigung recht anfällig. Anton Kofler netzte nach perfekter Vorarbeit in der 68. Minute im Gehäuse der Mölltaler ein, und in der 84. Minute erzielte Walter Mitteregger mit einem Freistoß das 5:0. Sillian bleibt mit diesem verdienten Sieg weiter an der Tabellenspitze der 1. Klasse A.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

13. Oktober 2014 um