Matrei i.O.: FSG und SPÖ luden zum traditionellen Osttiroler Neujahrsempfang

Zahlreiche hochkarätige Gäste und rund 100 FunktionärInnen nahmen am Neujahrstreffen am Freitag, 17. Jänner, im Hotel Alpenparks in Matrei in Osttirol teil.

Die FSG (Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen) und die SPÖ luden vergangenen Freitag zum bereits traditionellen Osttiroler Neujahrstreffen nach Matrei. Unter den zahlreichen Gästen fanden sich u.a. die Osttiroler SPÖ-Vorsitzende Bgm. LA Elisabeth Blanik, FSG-Vorsitzender Kammervorstand Bernhard Höfler, ÖGB-Vorsitzender LA Philip Wohlgemuth, ÖGB-Landessekretär Benjamin Praxmarer, ÖGB-Regionalvorsitzender Willi Lackner, FSG-Regionalvorsitzender Martin Strasser, ÖGB-Regionalsekretär Harald Kuenz und SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Christopher Handl.

„Der Neujahrsempfang in Osttirol ist für mich eine tolle Möglichkeit, mit den BetriebsrätInnen über aktuelle Themen zu diskutieren und mich für deren Einsatz im Sinne der sozialdemokratischen Gewerkschaftsbewegung zu bedanken“, zollte Höfler seinen KollegInnen höchsten Respekt für ihren Einsatz. „Wir müssen nicht medienwirksam ein Pflegeheim besuchen, sondern sind tatsächlich jeden Tag in den Betrieben vor Ort. Was bei anderen Parteien als Ausnahmeereignis an die große Glocke gehängt werden muss, ist für uns selbstverständlich“, betonte Höfler.

FSG-Regionalvorsitzender Martin Strasser, der gemeinsam mit Elisabeth Blanik als Gastgeber auftrat, sagte: „Es freut mich, dass die Zusammenarbeit zwischen den roten GewerkschafterInnen und der SPÖ so hervorragend funktioniert. Die gute Stimmung unter den TeilnehmerInnen ist ein spürbares Zeichen unserer Einigkeit.“

„Es gibt uns Auftrieb, wenn wir uns Anfang des Jahres als SPÖ und FSG zusammenfinden, um uns gemeinsam noch stärker zu vernetzen. Die vielen neuen Gesichter zeigen einen spürbaren Zuwachs in Partei und Gewerkschaft“, betonte die Osttiroler SPÖ-Vorsitzende Elisabeth Blanik.

 

Text: Redaktion, Foto: FSG Tirol

21. Januar 2020 um