Josef Oblasser als FPÖ-Bezirksparteiobmann einstimmig wiedergewählt

Thema war beim ordentlichen Bezirksparteitag in Lienz auch die anstehende Wirtschaftskammerwahl, bei der Gerald Hauser in der Fachgruppe Hotellerie-Tourismus antritt.

Der ordentliche Bezirksparteitag der FPÖ Osttirol fand am Freitag, 21. Feber, im Brauereigasthof Falkenstein in Lienz statt. Der Tiroler FP-Landesparteiobmann LA Markus Abwerzger lobte vor seinem politischen Bericht insbesondere „die hervorragende Arbeit von Nationalrat Gerald Hauser und Bezirksparteiobmann Josef Oblasser“.

Josef Oblasser erinnerte in seinem Rückblick an die vielen Veranstaltungen, die 32 Sitzungen der Bezirksparteileitung, die Wahleinsätze, die Gründung der Regionalgruppe Iseltal, eine Flurreinigung entlang der Isel, Weiterbildungen, gesellschaftliche Höhepunkte und anderes mehr. „Natalie Reiter, Verkäuferin aus Lienz, ist bei der Arbeiterkammerwahl in Tirol angetreten und nach unserem guten Wahlergebnis Arbeiterkammerrätin. Das erste Mal ist damit ein Mitglied der Freiheitlichen aus Osttirol in der Arbeiterkammer Tirol vertreten“, freute sich Oblasser.

Bei der Nationalratswahl 2019 habe er bei den Vorzugsstimmen 45,26 Prozent der FPÖ-Stimmen im Wahlkreis Osttirol erhalten, das sei ein tirolweiter Rekord, teilte Bezirksehrenobmann Hauser mit. „Bei der Tiroler Wirtschaftskammerwahl trete ich in der Fachgruppe Hotellerie-Tourismus an. Wir wollen dafür sorgen, dass die ÖVP nicht noch allmächtiger wird. Wir sind der klare Herausforderer des Wirtschaftsbundes und wollen die Nummer zwei bleiben“, so Hauser.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Bezirksparteiobmann Josef Oblasser kandidierte für diese Funktion erneut und wurde in geheimer Wahl wiedergewählt – er erhielt die Stimmen aller 19 Delegierten. Auch seine zwei Stellvertreter (Manuel Kleinlercher, Obmann der Regionalgruppe Lienz-Umgebung, und Natalie Reiter), sowie Kassier Jakob Hauser wurden einstimmig wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist René Reiter.

 

Text: Redaktion, Foto: Kleinlercher

25. Februar 2020 um